Persönlichen Berater anrufen?
+49 (0) 5241 9646015

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie weitere Informationen.
 
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten

Garantie und
Widerruf

 

GARANTIE

 
f: Wie verfahre ich in einem Garantiefall?

Sollte wider Erwarten ein Defekt an einem Ihrer bei uns erworbenen Produkte auftreten, stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner natürlich zur Verfügung. Um Ihnen einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie sich zunächst direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Das können Sie einfach und unkompliziert über unsere Service-Hotline +49 5241 9646015, per E-Mail service@streamoptics.de oder direkt über unser Kontaktformular durchführen. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns umgehend mit einem Lösungsvorschlag zurück.

 
f: Wie verfahre ich bei einem Defekt außerhalb der Garantie?

Auch nach Ihrer Garantiezeit stehen wir Ihnen vollumfänglich mit Rat und Tat zur Verfügung. Sofern es wirtschaftlich möglich und sinnvoll ist, ziehen wir eine autorisierte Reparaturwerkstatt hinzu, um eine Reparatur Ihrer Gesätes vorzunehmen. Gerne unterbreiten wir Ihnen im Vorfeld einen Kostenvoranschlag. Um einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld.

 

WIDERRUF

 
f: Habe ich ein Recht auf Widerruf?

Als Privatperson haben Sie gemäß §13 BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. In dieser Zeit haben die Möglichkeit, das bei uns im Onlineshop erworbene Gerät zurückzusenden. Nach Eingang Ihrer Rücksendung, wird alles gründlich geprüft und Ihnen das Geld innerhalb von 7 Werktagen erstattet. Sollten Sie als Gewerbetreibender, Firma oder öffentliche Einrichtung die Rückgabe eines Artikels wünschen, steht Ihnen das Widerrufsrecht per Gesetz nicht zu. Bitte nehmen Sie in diesem konkreten Fall Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir prüfen Ihren Rückgabewunsch individuell und entscheiden, ob eine Rückgabe aus Kulanz möglich ist.

 
f: Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch?

Sollten Sie wider Erwarten mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sein, können Sie Ihren Kauf als Privatperson innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen. Bitte teilen Sie uns Ihre Absicht des Widerrufs des Kaufvertrages mittels einer eindeutigen Erklärung mit. Sie haben die Möglichkeit und den Wunsch z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail mitzuteilen.

 
f: Wie lange dauert der Bearbeitung meiner Rücksendung?

Die Bearbeitungsdauer Ihrer Rücksendung beläuft sich auf 5-7 Werktage. Je nach Art Ihrer Rücksendung, kann sich der Vorgang der Bearbeitung verlängern. Während des gesamten Abwicklung steht Ihnen jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner in unseren Supportzeiten zur Verfügung.