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Fragen und Antworten

Versand

In welche Länder wird verschickt?

Wir verschicken in über 80 Länder auf der Welt. Eine Liste der Länder finden Sie HIER.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen bis 14:00 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.
Die Lieferzeit für Bestellungen aus Deutschland dauert in der Regel 1-2 Werktage. Lieferzeiten für Bestellungen aus dem Ausland entnehmen Sie HIER.

Wie wird verschickt?

Bestellungen aus Deutschland werden wahlweise mit DPD oder DHL verschickt. Für Bestellungen in alle anderen Länder arbeiten wir DHL und FedEx Express.

Wo ist mein Paket?

Sobald ihre Bestellung versendet wurde, senden wir ihnen eine Versandbestätigung via E-Mail mit dem dazugehörigen Trackingcode des entsprechenden Versanddienstleisters.

Hier kommen Sie direkt zu der richtigen Sendeverfolgung:
DHL
FEDEX

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand für Bestellungen aus Deutschland sind ab einen Bestellwert von 100 EUR kostenfrei. Für Bestellungen darunter kostet der Versand 7,50 EUR. Für Bestellungen aus dem Ausland gelten anderen Konditionen. Eine Übersicht der Versandkosten und Lieferzeit in ihr Land finden Sie HIER.

Kann ich meine Bestellung direkt abholen?

Sie können Ihre Bestellung auch bei uns in der Zentrale persönlich abholen. Dazu müssen Sie einfach einen Vermerk (Selbstabholung) in Ihrer Bestellung hinterlassen. Wir bearbeiten Ihren Auftrag schnell und hinterlegen das Paket für Sie in unserer Zentrale.

Rücksendung

Was kostet die Rücksendung?

Sie haben die Möglichkeit die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Mehr dazu finden Sie in unseren AGB.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Sollten Sie mit einem bei Streamoptics bestellten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie natürlich von Ihren Rückgaberecht Gebrauch machen und einen Artikel oder den ganzen Auftrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden.

Die Rücksendung ist kostenfrei**.

Nach Erhalt der Rücksendung wird die Ware in unseren Logistikzentrum geprüft. Nach abgeschlossener Prüfung wird das Geld erstattet. Bei Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse / Überweisung wird der Betrag auf ihr Girokonto, bei Zahlungen per PayPal auf dein PayPal-Konto und bei Zahlungen per Kreditkarte auf ihre Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Retouren aus dem Ausland werden Kosten für den Hin-und Rückversand nicht erstattet.

Beachten Sie bitte, dass wenn Sie einen Artikel später zurücksenden oder der Artikel Verschleißerscheinungen oder Beschädigungen aufweist bzw. sich nicht in der Originalverpackung befindet, wir in diesem Fall die Rücknahme verweigern und den Kaufpreis nicht erstatten. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, die Artikel in dem gleichen Versandkarton sowie Zustand zurückzusenden, in dem Sie ihn erhalten haben.

**Bei einem Warenwert unter 40,00 EUR stellen wir ihnen eine Rücksendegebühr in Höhe von 7,00 EUR in Rechnung. Diese wird von ihrer Erstattung in Abzug gebracht. Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland werden nicht übernommen. Bei unfreien Rücksendungen fallen erhöhte Kosten an, die ebenfalls in Rechnung gestellt werden.

Um den Rückabwicklungsprozess schnell und reibungslos abzuwickeln, bitten wir Sie, sich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung zu setzten und uns die Rücksendung anzumelden.

Bezahlung

Wie kann man bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit mit den folgenden Methoden zu bezahlen:

– Paypal

– Kreditkarte

– Kauf auf Rechnung

– Lastschrift

– Sofortüberweisung by Klarna

– Banküberweisung

– Bar oder EC bei Abholung

Mit welcher Währung kann man bezahlen?

Alle Bestellungen werden in EUR Währung abgerechnet.

Ist es sicher Online einzukaufen?

Um die Sicherheit im Online-Bestellprozess zu gewährleisten, setzen wir auf das SSL-Verschlüsselungsverfahren um Ihre Daten zu schützen. Potentiell sensible Daten wie Ihr Name, Anschrift, Kartendetails werden verschlüsselt, so dass diese nur auf dem sicheren Server gelesen werden können. Alle Informationen werden authentifiziert, um sicherzustellen, dass auch nur an die gesicherten Server übermittelt wird. Es erfolgt jederzeit eine Prüfung, damit während der Daten-Übertragung keine Manipulation stattfindet. Weiterhin werden bei allen Transaktionen Sicherheitskontrollen durchgeführt, um jederzeit die Echtheit der Zahlungen sicherzustellen.

Sonstiges

Wie kontaktiere ich den Kundensupport?

Unser telefonischer Kundensupport ist Montags bis Freitags in der Zeit zwischen 11.00 – 16.00 Uhr unter der Servicenummer +49 (0) 5241 / 9646015 erreichbar.

Sie haben aber auch die Möglichkeit eine E-Mail an support@streamoptics.de zu senden.